Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Montag, 21. Januar 2013

Omnomnom, RAMEN! :D

Hallöle (:
Mein Food Foto vom letzten mal haben einige von euch sicher gesehen, köstliche selbstgemachte japanische Ramen (:
Jetz war es so weit das ichs meiner Dozentin zeigen musste, und was sagt sie mir?

"Wo ist denn die zweite version?"
zweite version? oh, fuck, da hab ich wohl was übersehen :D

also nochmal in die Küche, und neu gekocht, und neu fotografiert ^^

diemsal sind mir die eier besser gelungen! Aber ich hab das erste trotzdem so gelassen und nicht neu fotografiert, ich wollts nicht versauen ;)
hier also version 2 ! :D


Zudem dachte ich, ich geb euch auch das Rezept ^^ Es ist wirklich enfach, man braucht nur etwas Geduld (:
Hierbei handelt es sich auch um ein Grund Rezept!

Für 4 Personen braucht Ihr  (die Brühe reicht für mindestens 10 XD)


Schweinelende am Stück, ca. 500 g
Suppenhuhn (auch TK)
1 Stück Ingwer, ca. 8 cm
  Wasser
100 ml Sojasauce, japanisch
100 ml Reiswein oder Sake
500 g Nudeln (Asia)
4 Zehe/n Knoblauch
1 Stange/n Lauch
Karotte(n)
Noriblätter
100 g Sojasprossen, frisch
Ei(er)
Frühlingszwiebel(n)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 EL Zucker

 1. Die Brühe (Teil 1)
Das Rezept sieht vor, das man die Brühe selber kocht. Man kann sich aber auch eine einfache Hühner Brühe aufkochen, wenn mans eilig hat (: Hab jetz einmal auch fertige Brühe genommen, und es schmeckt gar nicht soviel schlechter ^^
Falls ihr sie selber machen wollt, braucht ihr viel Geduld ;)
Das Suppenhuhn (es geht auch Hühnerklein), eine Stange Lauch, eine Zwiebel, drei bis vier Zehen Knoblauch. fünf cm Ingwer, Salz, vier Karotten und wahlweise eine Hand voll Algen in einem Großen Topf mit kalten Wasser ansetzen, und alles langsam für drei bis vier stunden köcheln lassen. Das Wasser sollte das Huhn komplett bedecken, und der Topf groß genug sein das noch zwei bis drei Liter Flüssigkeit hinen passen (: Danach die Brühe absieben!

2. Das Fleisch
Die Lende kurz von allen Seiten scharf anbraten, und danach in einen Topf legen. Das Fleisch mit 100ml Sojasauce und 50 bis 100ml Reiswein bedecken. Da mir der Reiswein zu teuer ist hab ich den immer weggelassen und mehr sojasauce genommen ;D kann also leider nicht sagen wies mit schmeckt.. 
1 Esslöffel Zucker dazu, eine klein geschnittene Frühlingszwiebel und den Rest ingwer klein gerieben dazu. (Lass ich auch imemr weg ich mag keinen Ingwer ;P)
Das ganze füllt ihr jetz mir Wasser auf, bis das Fleisch  fast mit Wasser bedeckt ist, kocht das ganze einmal auf, und lasst es dann 40 minuten leicht köcheln
Danach könnt ihr das Fleisch aus der Brühe holen undzur Seite legen.

3. Die Eier
Die Eier hart kochen, abkühlen, pellen, und für 10 Minuten (mind) im Lendensud mit kochen.

4. Die Nudeln

Ich nehm immer die Instant Nudeln (: Man kann aber auch natürlich welche selebr machen, oder sogar Spaghetti nehmen ^^ Die Nudeln kocht ihr dann nach anleitung, da ja doch alle anders zuberietet werden (:


5. Die Brühe (Teil 2)

Die Hühnerbrühe wird jetz mit dem Lendensud zsm in einem Topf gegebn. Abschmecken, und evtl nochmal  nach salzen. Das ganze vorm Servieren dann nochmal aufkochen lassen, und wenn man möchte mit Wasser verdünnen, hab ich jedoch niegemacht, ich mags wenn sie kräftig schmeckt (:


6. Die Garnierung

Die Sojasprossen unter heißem Wasser in einem Sieb abbrühen. Das Grün der restlichen Frühlingszwiebeln klein schneiden. Die Noribläter in kleine Streifen schneiden.
Die Brühe in eine Schale füllen und viele viele Nudeln hinzugeben. Ein paar Scheiben Lende auflegen, die Eier halbieren und auflegen, ein paar Sprossen, Noriblätter und Frühlingszwiebeln dazu, und fertig (:

Lasst es euch schmecken ;)





Und jetz heißt es den rest für die Prüfungen fertig bekommen! Mittwoch ist die erste, die einzige die mir angst macht.. aber dienstag abend gehts erst noch fett aufs enter shikari Konzert in Köln ich freu mich so

Schöne Rest woche euch (:
und viel Spaß beim nach kochen, berichtet wies lief ;)





ACHJA! :D Am sonntag hatte ich ein ganz kurzes geiles shooting zum Thema "Märchen" mit der wunderbaren Caddü, die einige von euch auch kennen, das Ergebnis ist wirklich wirklich gut geworden, leider kann ichs euch erst in 2 Wochen zeigen da es für einen Foto wettbewerb ist, aber, ich dachte ich mach euch schonmal den mund wässrig ;)

1 Kommentar: