Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Sonntag, 22. Dezember 2013

Die Ruhe vor dem Sturm...

Morgen gehts los. Die Weihnachtsvorbereitungen. Ich freu mich ja schon irgndwie. Ich liebe kochen, und vorallem neues ausprobieren (: Morgen fang ich an die ersten 2 Gänge vorzubereiten, und dann wird sich herausstellen ob ich alles hab, oder noch was für Dienstag brauche. Und Dienstag gehts dann richtig los Ich freu mich am meisten drauf was meine Schwester und meine Eltern sagen, wirds schmecken? Oder eher nicht :D Man weiß es nicht...

Wir machen das immer so, das wir uns abwechseln mit dem Kochen an Heilig Abend. Ein Jahr meine Mama, dann meine Schwester, dann ich. Dieses Jahr bin ich wieder dran (: Mit meinem ersten "5-Gänge" Menue ;) in Anführungszeichen weil 2 denk ich nicht wirklich zählen ;D


1. Gang
Vodka-Frucht Flight

2. Gang
Geflügel-Consomme mit gebratenem Knoblauch

3. Gang
Feldsalat mit Mango und Avocado an einer Honig-Senf Viniagrette

4. Gang
Rinderfilet in Feigen-Senf Soße mit Feigen-Rotkohl und Schwedischen Kartoffeln

5. Gang
Eis Tannenbäumchen


Das schöne an diesem Menue ist, die ersten 2 Gänge kann ich morgen schon wunderbar vorbereiten (: Die Flights müssen sowieso kühl stehen und die Brühe für die Consomme kann ganz super warm gemacht werden, nur die frischen Zutaten mach ich dann am Dienstag noch. (:
Und natürlich den Salat und den Hauptgang ;)
Das Eis ist schon fertig :D Und da der erste Gang eher nen shot als nen Gang wird, hab ich das 5 Gänge in den "" gesetzt ;)

Ich versuch aufjedenfall euch die Rezepte hier zu geben (: Die ersten 2 sollten kein Problem sein die mach ich morgen in ruhe und kann das ganze dokumentieren ^^ Salat ist halt Salat, das spar ich mir, und bei dem Hauptgang muss ich gucken ob ich daran denke da ein paar fotos zu machen ;) Wenn ja gibts das Rezept auch.

alle Geschenke verpackt (: Und dieses jahr bin ich ziemlich zufrieden mit mir! :D

So, und bis morgen wird der Sonntag noch genoßen. Ich hab ein bisschen für die Uni getan, alle Geschenke eingepackt, werd jetzt noch 2-3 Sachen für Kunden drucken, und mich dann auf die Couch werfen, Tee trinken, lesen und evtl was zocken :D

Genießt den letzten ruhigen Sonntag! ;) Und bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen