Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Montag, 5. Dezember 2011

Meine letzte Woche!

auf der arbeit!
Am Freitag ist mein letzter arbeitstag hier im Institut.
Gestern abend ist mir das  zum erstenmal so richtig klar geworden, und obwohl ich diesen Tag schon seid langer zeit herbei sehne, werd ich jetz doch ein bisschen traurig.
Meine Ausbildung war.. naja..
Ich hab mir einiges selber beigebracht, hilfe von der anderen azubine bekommen, und doch einiges an spaß gehabt. Auch wenn einem die sch*** tage wohl mehr im kopf bleiben.
Einige Menschen werd ich wohl auch vermissen, grade wo ich mich mit noch einigen mehr so gut verstanden habe. aber die sieht man sicher wieder (:

aber andererseits bin ich froh aus diesem irrenhaus raus zu sein. kleinkrieg, kindergarten, intriegen, lügen, faulheit, und eine ausbilderin die nach 3.5 jahren nichtmal einsieht für mich ne kleinigkeit zu besorgen.
naja
noch bis freitag. 

Zur "feier" des Tages hab ich mir dann auch von meinem letzten Gehalt + Weihnachstgeld mal was geleistet.
Etwas, was auch bitter nötig war, und was sich sicher irgendwann auch rentiert


Meine eigene kleine Blitzanlage
Beinhaltet 2 blitzköpfe (400er), 2 stative, 2 softboxen, taschen, 1 reflektor und den auslöser, und das ganze für 640€
Mag dem ein oder anderen jetz vllt viel vorkommen, aber in der "branche" ist das nun wirklich shcon fast ein schnäppchen! und versand ist sogar kostenlos!
ich freu mich aufjedenfall sehr, und angeblich sollen sie mittwoch shcon kommen waaah :D

nunja ^^

Momentan denk ich auch über einen neuen Namen nach.
Bei Facebook ist es im mom "Wu.nderland photography"
ich will dieses photography ausm namen raus haben -.- das hat jetz iwie jeder 2. vollhonk der ne slr besitzt.
und mein "logo" gefällt mir nicht ): ist ja auch nur ne schriftart, die mir auch schon 2 menschen geklaut haben! T_T
habt ihr ideen?
ich dachte auch iwie an fräulein wu.nder XD aber das kommt mir so bekannt vor <_<
ich weiß nix ):
aufjedenfall muss iwo ein "wu" rein :D
oder einfach nur wu?
hmpf..


Desweitern gibt es nicht viel zu erzählen. Bin jetz meine festplatte am aufräumen, den ganzen Kram vonner arbeit nach hause am schleppen, blablabla.
Hab aber noch ein paar Fotos auf meiner Speicherkarte gefunden die ich eigentlich posten wollte, es aber doch nicht tat.. naja XD
dann mal viel spaß damit, und eine angenehme woche ;)

 abendessen wenn der freund nicht da ist: fetter salat mit gebratenen putenbrust streifen und champignons, mozarelle und feta käse :D


war nen scheiss abend, alles lief schief, aber der fleisch ging mit mir essen im louisianna, burger menu für 2: awesome!

unser neuer kratzbaum (: monströses Teil, und katze geht nicht dran. danke mistvieh! steht jetz im wohnzimmer weils mich inner küche störte. bäh. ):


adventskalender vom fleischi und von rumo (: ich hatte keinen ): hab erst am ersten einen bekommen, mir ü-eiern:D
fleischns adventskalender mals "ausgepackt" ;) da er meinen blog ncoiht liest, kann ich grob verraten was drin ist (falls doch; fleisch les weg!:D) Strickzeug, Holzknobelspiele, bier, süßes, deftiges, bücher, spiele, kleinkram ;)

Kommentare:

  1. "das hat jetz iwie jeder 2. vollhonk der ne slr besitzt."
    Boah Wu :D da musste ich grade so lachen... Samstag war ich auf nem Geburtstag und da hat man mir gefragt ob ich'n paar Bilder machen und mir ne Nikon D5000 in der Hand gedrückt... So'n 500 € Ding mit Objektiv und eine meinte "aha...Fotographie studiert ja? Warte ich zeig dir wie das geht ich besitze den Vorgänger davon" weil ich nicht fand wo man die Blende verändert beo dem Spielzeug ................... :D ich war sooo kurz vorm ausrasten xD

    mhmm lecker Burger... Und der Adventskalender sieht goldig aus! Haste wieder mal sehr sehr fein gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Kratzbaum ist ja leider fast immer so... Meine hat ein Jahr gebraucht, um an ihren zu gehen -.- Da wollte ich ihn gerade verschenken, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte und *schwupps* auf einmal - wo ich den Gedanken gefasst habe - geht sie ran.

    AntwortenLöschen
  3. süßer Adventskalender :D Den Katzen-Adventskalender da hab ich auch - nur halt für Hunde :D der ist toll :)

    lg Caro ♥
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder sind das auf deinen Blog, gefallen mir echt gut ! <3

    ich mache gerade ein kleines Gewinnspiel auf mein Blog, schau doch vorbei!

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa bin auch in der MK, aber da gaaar nicht mehr aktiv eig. Aber da hab ich angefangen die Fotografen kennenzulernen, inzwischen geht das mehr über FB und eben die Bekanntschaften, die ich schon hab. Und gehe seit neustem immer zu nem Stammtisch :D
    Hmmm das mit dem Logo/Namen kenne ich -.- Aber ich find halt das Photography irgendwie "notwendig", damit die Leute gleihc bescheid wissen , um was es geht.. Aber stimmt schon, macht inzwischen jeder, muss man sich halt einfach durch Leistung hervorheben, dann passt das ^^

    AntwortenLöschen
  6. da hast du dir aber was Feines geleistet. Ich hoffe, dass ich zu Weihnachten 'nen Blitz bekomme. Von der Marke, die auch Axel hat. Mein Vater meint zwar, ob ich nicht doch besser den von Canon haben will (wegen TTL) und darauf sparen will. Aber wenn ich jetzt 'nen billigeren geschenkt haben kann... :D

    Photography im Namen find ich total ausgelutscht (lol hab grad "ausgeluscht" geschrieben). Nenn dich doch Ramona im Wu.nderland. :D boah ne..

    hab gelesen, das Glühweintrinken ist am Do. verschoben worden. Schade, da sitz ich in der Berufsschule. :( Und muss diese dummen Tussen da aushalten...
    Trink für mich was mit. Kann ich gut gebrauchen. ;)
    Ich wünsch dir noch ein paar schöne letzte Arbeitstage. ;)

    Bis Freitag!

    AntwortenLöschen
  7. Meine Hunde sind ganz begeistert.. die sind total scharf auf die Adventskalender-Leckerlies xD Dabei ist vor allem die Kleine normalerweise total verwöhnt und isst fast gar nix.. aber das isst sie (außer die härteren Knochen von Tag 1 .. die wollte sie nicht xD)

    Jaa, da sind so Sternenprojektor echt praktisch und gemütlich :)

    liebe Grüße Caro (:
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wenn ich so Profi-Equipment sehen fällt mir immer wieder ein wie unwissend ich eigentlich bin wenn es ums Fotografieren geht und dass ich mein Basiswissen unbedingt mal erweitern müsste, schon allein im Bezug auf die tausend Funktionen meiner Kamera. Ach, hoffentlich find ich da irgendwann mal Zeit zu...

    Egal, ich find die Bilder wie immer super, vor allem der Adventskalender mit den vielen kleinen Päckchen, sowas find ich immer prima! :)

    Wu.nderland find ich übrigens cool, finde das sollest du behalten und "ausbauen" also anstatt photography irgendwas anderes. Ich bin nur leider so schrecklich unkreativ wenn es um sowas geht, so brainstorming-mäßig fällt mir grad nur noch ein Wu.nderwelt, Wu.nderbilder, Tohuwabo-Wu?! Haha sag ja ich bin mies in sowas ;D

    AntwortenLöschen
  9. :D genial die adventskalender. :) und ja es ist normal das man wehmütig wird das legt sich wieder ;) nach dem freitag! ^^ ich würd mich ja glatt zu dem reich gedecktentisch setzen sieht genial aus. ^^

    Die Blitzanlage ist interessant! :D wollt dich eh grad fragen ob du nen tipp hast xD meine heutigen bilder sehn mies aus :D das licht fehlt halt doch und ich glaub ich muss mir da auch was besorgen. Frag mich nur ob nen blitzring oder ne softbox, oder schirmbeleuchtung. hmmm, grübel. Hast du ne idee oder doch ne blitzanlage?

    Liebste Güße manu ♥

    AntwortenLöschen
  10. irgendwas mit wunsch vllt.? wunder....bar keine ahnung aber es gibts doch recht viele worte mit wu wenn ich überlege XD

    AntwortenLöschen
  11. wie süß der advenskalender ist O:
    der blog design ist so mega !!

    würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust :)
    http://everybodywillsmilenow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen