Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Montag, 17. Februar 2014

Spaghetti Omnomnara ♥

Hellow! (:

Alles gut bei euch? Die Semesterferien ziehen sich so hin, nichts spannendes passiert. ^^ 2 Wochenende wurde gefeiert.. und ich merke langsam ich werd zu alt für den scheiß :D
aber nunja ^^ es macht doch spaß alle freunde um sich zu haben und zu blödeln (:

nunja, eigentlich wollte ich euch ein kurzes rezept vorstellen! schnell, günstig und köstlich ;) und zwar hab ich letztens meine ersten eigene carbonara soße gemacht! ewiglich hat ich keine spaghetti carbonara mehr gegessen und irgendwie kam die lust dadrauf. aber diesmal mit einem leicht anderen rezept. eigentlich kenn ich das so das es mehr soße als nudeln sind, die voller sahne, gekochtem schinken, und ei ist. schinken, sahne und ei kommen zwar auch in mein rezept, aber bei weitem nicht so viel (:


                                                             spaghetti omnomnara ♥                                                               


                                                       einkaufsliste: (für 2 personen)                                                            

1 schallotte
1 knoblauchzehe
soviel bacon wie ihr mögt ;)
1/4 bund schnittlauch
30-40gr geriebener parmesan
250gr spaghetti
100gr schlagsahne
1 ei
butter
salz
pfeffer

                                                               zubereitung (ca 20 min)                                                                 

die schalotte und den knoblauch abziehen und fein würfeln. den bacon ebenfalls in kleine stücke schneiden (oder wenn ihr wie ich zu doof dazu seid, rupfen ;)).

die nudeln nach packungsangabe kochen.

die butter in einer heißen pfanne zerlassen und die speckstücke knusprig braten. knoblauch und schalotte dazu geben und auch kurz mitbraten.

sahne hinzufügen, ungefähr 5 min einkochen und dann mit salz und pfeffer abschmecken.

die nudeln mit der soße in der pfanne mischen.

das ei mit dem parmesan und den schnittlauch verrühren und danach unter die mit den nudeln heben.
am besten schaltet ihr davor shcon die pfanne aus, das ei soll nicht stocken sondern die soße nur cremiger machen, daher sollte es danach nicht weiter erhitzt werden.

wenn das ei gut verrührt ist, könnt ihr loslegen ;)

 guten appetit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen