Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Montag, 12. September 2011

Ikea (:

Hallo <3

Heute kam ich endlich mal aus der Wohnung! Meine Schwester ist mit mir nach Ikea gefahren <3
Ich liebe Ikea :D
(was ich nicht alles liebe... xD)

Schon Tage vorher hab ich im neuen Katalog gestörbert, geträumt, und überlegt wie ich meine Wohnung ein wenig aufpeppen kann. Eigentlich bin ich nicht so der Deko fan, liegt vermutlich daran das ich nicht wirklich ein Mädchen bin, aber irgendwie find ich meine Wohnung langsam sehr trostlos und Steril...
In den Ikea Katalogen sehen die ganzen Wohnungen immer so gemütlich aus, das will ich auch (:
Nur leichter gesagt als getan... Mein Wunschzettel war bei 300€... das kann ich mir leider nicht so einfach mal leisten.. also hin, gucken, aussotieren.
Das lief ganz gut (:

Einige Teile waren leider aber ausverkauft, bzw, in den Stelllagern waren die Regale leer.. dadurch hab ich dann nochmal viel Geld gespart, mich dann aber doch geärgert das ich die 2 Lampen die ich noch eigentlich wollte nicht mitgenommen hab XD gnah

Ich zeig euch einfach mal was ich mir geholt hab ;)

mal nen neuer Couchtisch, der endlich meinen altena usm kinderzimmer ablöst, der noch helles holz hatte.. passte gar nicht mehr in meine wohnung :3

nach 3 Jahren Wohnung auch mein erstes paar Gardienen fürs Wohnzimmer :D

ENDLICH auch mal einen Spiegel!! :D Hab ich nämlich auch keinen in meiner Wohnung! (ausser Badezimmerspiegel halt) Ich musste mich immer in meinem schwarzen hochglanz kleiderschrank spegeln lol

mehr Kissen für mein Sofa! :D

eine weiße Ratte <3 :D gott die sind so süß, ich geh immer mit einem Plüschtier ausm Ikea ;) Aber mit der kann auch die kleine Rumo kämpfen ^^jetz hat die nen fast gleichgroßen gegner ;)
und noch Fisch-eiswürfel <3 ich liebe eiswürfel formen ;D das ist jetz meine 6.te ^^
Und dann ist noch was ganz kurioses passiert!
Ich wollte Blumentöpfe haben. Zum hängen und zum stehen. Die zum hängen haben die gesgat haben Lieferschwierigkeiten, bräuchten noch 3 Wochen. Also hab ich mir 3 von den normalen genommen.
Zuhause ist mir dann aufgefallen.. die sind gar nicht da. o_o
Aufm kassenzettel stehen die zum Glück auch nicht.. aber irgendwie hab ich 3 Blumentöpfe verloren XD

Naja.. dann wollt ich eig nochn Regal für die Küche - ausverkauft
Bilderrahmen und Kerzenständer - vollkommen vergessen xD
Lampen - ich dachte ich geb schon zuviel aus... und hab die da gelassen.. jetz bereu ich es ):
also.. muss ich nochmal hin!
Wer fährt mit? :D


Am Ende gab es dann natürlich noch Ikea Hot-Dogs ;) die besten überhaupt <3
(ich steh irgendwie auf Matsch-essen xD)
aber leider gab es in dem Ikea-Food keine Pollys mehr ):
Kennt ihr die?
So shaumstoffsüßigkeite mit Schkoladenüberzug..
ich hab die immer in schweden gegessen, und mich so gefreut das es die im ikea gab! und heute?
nichts ):

jetz muss ich noch mit und mit ein bisschen mehr deko und "liebe" in die wohnung bringen.
davon berichte ich dann wenns soweit ist ;)


Dann hab ich noch ein kleines Rezept für euch (:
(ich sehe schon, der post wird heute wieder was länger ;P)
Und zwar zeig ich euch heute mal die Frischkäse-Schinken Soße von meienr Tante (:
geht schnell, kostet wenig, und ist absolut lecker ^^


Ihr braucht:
- Gekochten Schinken
- Milch
- Sahne
- Frischkäse
- 1 knoblauchzehe
- Salz u. Pfeffer

( ich hab extra keine Mengen angaben dazu geshcieben weils imer drauf ankommt wie mans mag. soße was flüssiger : mehr milch, was dicker : mehr frischkäse. viel oder wenig schinken, alles geschmackssache ^^ anstelle von frischkäse kann man auch tomatenmark nehmen, und anstatt schinken salami ;) )

Zuerst shcneidet ihr den Schinken in kleine würfel und bratet den mit einer ausgedrückten knoblauchzehe an.
Danach erhitzt ihr die Milch und die Sahne in der Pfanne, und wenn die heiß ist rührt ihr den Frischkäse um bis alles "geschmolen" und verteilt ist.
Salzen und Pfeffern : schon fertig :D

Dazu natürlich die Lieblingsnudeln ;)
Ich mach dazu am liebsten die kleinen Schleifen, aber heute hatte ich noch Bandnudeln übrig ^^

Das wars dann auch für heute (:
Morgen bekomm ich endlich mein MRT! Ich freu mich <3

Schönen abend noch!


P.s. was passierte 2 std nachdem ich den Spiegel hatte?
Richtig:


Zum Glück ist der Freund meiner Schwester Glaser und kann mir nen neuen Spiegel rein machen.. gott bin ich sauer! ):

Kommentare:

  1. die Antwort ist ziemlich einleuchtend =D ein Mitarbeiter da ist alleinstehend und hat ne Katze... Anscheinend wird sie halt depressiv wenn sie zu lange alleine ist, da er von 8 bis 17Uhr sonst immer weg wär, kommt sie einfach mit zur Arbeit :D die hat da auch so'n Körbchen da ^^ total süss :)

    Die Ikea Sachen sehen ja mal toll aus!
    Aber ganz blöde Sache mit dem Spiegel xD wie ist das denn passiert?
    Sach ma, ich wollt ma fragen, bestellst du deine Plugs und Tunnels eigentlich irgendwo im Internet? Ich such nämlich grad irgend ne Seite oder irgend ein cooler Ort in Nrw wo man billig einkaufen kann :D Fals du ein Tipp für mich hast :P

    AntwortenLöschen
  2. OMG... das mit dem Spiegel ist ja echt besch*ssen... X_x

    AntwortenLöschen
  3. PS. ich muss auch IMMER irgendetwas Flauschiges ausm IKEA schleppen.... XD

    AntwortenLöschen
  4. Glaub ich hab dich eben ausm Bus heraus gesehen :D
    warst mit Fibble und Martina grad vor Xenos xD

    "romantisches" Shooting ja, aber für mich käm leider nur der Platz hinter die Linse in Frage :P

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein, der schöne Spiegel kaputt? Man sagt ja auch das bringt sieben Jahre Pech. Ich hoffe daran glaubst du nicht. :)
    Schöner Blog!

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein! Der arme Spiegel! Was machst du denn? :D

    Ja, weniger Essen.. Habe jetzt schon 200 Gramm etwa abgenommen.. Heeeey x.x Zu wenig! Aber hungern geht einfach nicht.. Da komme ich nicht mit klar. Mist da x.x
    Und abends keine Kohlenhydrate geht daher nicht, weil abends eigentlich immer meine einzige richtige Mahlzeit am Tag ist.. Und da brauche ich Kartoffeln, Nudeln und Konsorten +.+ Sonst sterbe ich an eintöniger Kost :D

    Bei mir sieht man es am Bauch -.- Also ich meine, Gott sei Dank, denn wenn ich abnehme, geht auch da am schnellsten was weg.. Fiese Wampe -.-

    Ja, Schwimmbad wäre eine Idee, aaaaaaber geht nicht, weil ich Komplexe habe :D
    Also nur schön Essen gehen ^^

    Ich habe übrigens jetzt einen Termin beim Orthopäden. Habe mich gekümmert ^^ Am 11.10. ist es soweit. Das ging echt flott. Das erste, was ich gesagt habe, war: "Hallo, soundso hier, ich arbeite im Haus und habe Rückenbeschwerden.." HAHA. Und siehe da, ich ergattere schnell einen Termin. Wuuuuuh :D

    Was kam jetzt bei deinem MRT raus? Weißt du schon was?

    AntwortenLöschen
  7. Neeeeein. Wie kacke, das mit dem Spiegel :/ Aber das hätte mir auch passiern können, so wie ich mich kenn :D

    Ich komm mit zu Ikea! Vorallem wegen der Hotdogs. Freu mich schon so drauf, bin morgen nämlich auch da, um ganz viel Dekostuff für meine Wohnung zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  8. Den Wunschpunsch hatte ich damals auch noch auf Kassette. Michael Ende persönlich hat die Geschichte vorgelesen. Das war wirklich klasse. Sollte ich mir auch mal wieder zu Gemüte ziehen. Irgendwie steh ich auf diese Kindergeschichte. :D

    AntwortenLöschen
  9. Den Couchtisch und den Spiegel finde ich ganz fabelhaft! Wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  10. :D

    der flohmarkt findet sporadisch statt. war auch zum ersten mal dort. der nächste termin ist am 11.12.!
    kommst mit? =)

    lg
    das Monster(chen)

    AntwortenLöschen