Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Sonntag, 11. September 2011

Kochendes Wochenende, Top und Flop :D

Hallo Ihr Lieben (:


Wie geht es euch?
Bei mir tut sich immer noch nicht viel... aber hey! nur noch 2 Tage und ich bekomm ENDLICH das MRT damit mir gesagt werden kann was genau ich hab, und das wichtisgte : was ich dagegen tun kann!
Ich hab keine Lust mehr schmerzen zu haben, und ich hab auch nur noch nächste woche krankenschein.. ich freu mich zwar mittlerweile wieder auf arbeit zu gehen, ich dreh hier langsam durch XD aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll mit den rücken schmerzen -.-

Naja.. aufhören rumzuheulen und positiv sehen ^^
Dafür hab ich seid Tagen einfach nur überschüssige Energie und kann die nicht loswerden!
Ich platze vor Ideen, und tatendrang.. ich will basteln, meine Wohnung umräumen.. und und und..
Wenn man wochenlang zuhause istt fallen einem immer Dinge ein die man ändern könnte... bei mir ist das langsam im übermaß! (vorallem da ich seid knapp 2 jahren eine bleistift hirsch zeichnung an meiner küchenwand hab, die ich eig mit magnetfarben ausmalen wollte, aber als ich gelesen hab das die 3 mal aufgetragen werden muss, hat ich keine lust mehr die details von dem geweih zu malen und es nie fertig gebracht.. )
Daher hab ich überlegt mir endlich mal eine aufhänge..-ding für meine ganzen ketten zu basteln, ich hab ne tolle kette gesehen die ich machen will, hab mir aufbügel sachen für alte langweilige shirts gekauft (Meinen Keliderschrank ausgemistet aus dem ca 70% meiner Tshirts fliegen XD) und morgen geht es mit meiner Schwester nach Ikea!
Momentan beträgt mein wunschzettel gute 300€ XD und das ist eher ein "brauch-ich-wunschzettel" als ein "will-ich-wunschzettel" .. das wird ja spannend..
aber ich schwiefe ab! Das ist die Sonntagslangeweile.. lol

Ich wollt ich von den Dingen erzählen die ich gekocht hab am Wochenende (:
Eins lief nicht so gut.. dafür war das andere absolut top!

Fangen wir an mit gestern. Da wollten der Fleisch und ich zum ersten mal suhsi selber machen <3 MWOAH
ich liebe sushi (:
also früh morgens alles eingekauft, viel zu vieil fisch vorallem! der fischmann meinte es zu gut mit uns... und dann auf den abend freuen an dem wir das machen wollten :3
Mittags gings nämlich mit meinen Eltern zu den Eltern vom Fleisch.. oh gott oh gott.. lief aber zum glück alles gut, bis darauf das wir dann auch zum grillen eingeladen waren, fleischn motzig war weil ich ihm dann noch die bandprobe "verboten" habe.. und ich einfach nur nichts essen wollte weil doch sushi auf mich zuhause wartete!

Als es dann endlich anch hause ging, später als gedacht, fingen wir an mim sushi (:
Wir hatten Lachs und Thunfisch, den der Fleisch schon geschnitten hatte, während ich mich um den reis gekümmert hab.
Den fertigen Reis muss man dann mit etwas zucker, salz und reisessig süßen, und kühlen lassen.
Wenn der kühl ist kanns los gehen!!


Seetang - reis - was wir wollen! :D wuhu
zur auswahl gab es lachs, thunfisch, avocado, frischkäse und mayo! ;) omnomnom
Natürlich noch einen hauch wasabi in jede rolle, und dann konnte es endlich los gehen <3
ich LIEBE sushi <3 ich könnt mich reinsetzen und mich davon jahre ernähren :D

so schön sind sie leider nicht geworden.. aber hey es war das erstemal! :D

Ich hab mich so über unseren riesen haufen gefreut, aber nach der hälfte haben wir dann wegen bauchweh aufgehört... das problem war; wir hatten kein reisessig, also hab ich essig von meiner mama genommen und in den reis gekippt... nur doof wenn man essigessenz nimmt ^^ zuviel essig!
Also.. mein Flop; leider ):



Heute hab ich dann mal vorgeschlagen ich könnte ja mal kochen, anstatt meine Mama. Ich mag das essen meiner Mama sehr sehr gerne, aber sie traut sich nie an was neues ran, immer nur das selbe, und ich wollt mal was neues ;)
Im Rewe hatten die so fette XXL- Spieße mit schweinefleisch und paprika in verschiedenen soßen, hab ich meiner mama gesagt wir sollen die mal machen "ja, aber was denn dabei?"
Hier kam ich ins Spiel :D
Ich hab dazu einmal Rosmarinkartoffeln gemacht, die waren wirklich ganz einfach (:
Kartoffeln schälen, vierteln, waschen.
dann in einer tasse öl 1/2 TL Salz und 2 TL Rosmarin, alles zusammen matschen, über die kartoffeln, und ab in den backofen bei 200° ca 30min auf oberster schiene bis die kusprig werden.

Und dazu gab es dann noch einen Rucola-Basilikum Salat mit Pinienkernen und Parmesan.
Rcola(400gr) einfach waschen und trockenschleudern, dazu dann die basilikum blätter(200gr) geben.
Das Dressing wird aus 6EL Olivenöl, 1EL weißen Balsamico und 1EL Honig gemischt. Das dann noch salzen und pfeffern, und eine knoblauchzehe reinquetschen. fertig.
Die Pinienkerne (50gr) anrösten und am schluss über den slat mit gehobelten Parmesan.
LECKER! :D
( man mag kann man noch kleine Cocktailtoametn rein machen, die mag ich aber nicht ;P)



Es ist mir wirklich gut gelungen, Eltern hat es geschmeckt, wir sind alle überfressen und glücklich, und ich darf jetz mal öfter kochen ;)
ich koch so gerne <3
Und jetz... lieg ich rum.. hör mir brooke frasers - flags an, und.. ja.. träum ein wenig ^^
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! (:
Und bis bald!


P.S.
Zum Abschied noch ein Mietzen-foto ;)
Hab ich letzte Woche geschossen, die kleine schläft ab und zu immer mit der Zunge draussen, so süß <3

Kommentare:

  1. Hehe hatte am Wochenende auch Sushi :D nur nicht selbstgemacht xD
    Das wollte ich aber auch in der nächsten Zeit mal zum allerersten Mal machen ^^
    Deine Katze ist so süss! :)
    Und noch mal gute Besserung :/

    AntwortenLöschen
  2. Onigiris und Ramen habe ich noch nie probiert. Wir waren leider viel zu kurz da aber haben sofort gesagt, wir müssen mal richtig dahin :D
    da wird alles probiert!
    Haben sogar schon ein tolles all you can eat sushi Ding gefunden xD Ich freu mich schon aufs nächste mal :)

    AntwortenLöschen
  3. Also das 2. Gericht sagt mit definitiv mehr zu. Sushi ist so gar nicht meins x.x

    Sport muss mehr als her! Hast du einen Tipp wie ich in einer Woche möglichst viele Kilos abnehme, ohne, dass ich gar nix mehr essen kann? Muss an meiner Examensfeier in mein Kleid passen.. Im Moment bekomme ich es zu, aber es sitzt schwer eng um den Bauch (kaum Spielraum für was zu essen :D) und ich kann es nur ohne BH tragen... Jetzt frage ich mich: Habe ich so viel Fett am Rücken iwo oder sind meine Brüste gewaltig gewachsen?! :D WAAAAH xD

    Ja, ich hatte an ein Picknick gedacht, aber dafür isses jetzt in der Regel schon zu kalt.. Außer man hat das Glück und erwischt einen super tollen Tag...
    Oder ich koche ein Menü für ihn.. ganz romantisch. Oder essen gehen? Dann muss ich nix machen :D Außer bezahlen.. Hmmmz..
    Übermorgen ist es soweit und ich komme zu NICHTS x.x

    Mir geht's bei IKEA auch immer so, dass ich den ganzen Laden leer kaufen könnte.. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn mein Freund und ich tatsächlich eine gemeinsame Wohnung finden und dann da shoppen gehen :)

    Morgen hast du MRT, gell? Ich muss endlich mal in unserer orthopädischen Ambulanz anrufen und mal zusehen, dass ich einen Termin bekomme -.-
    Halloooooo Zeitmangel..

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha das macht meine Katze auch immer♥♥

    Toller Blog.♥
    xoxo

    AntwortenLöschen