Hallo! Ich bin die Wu ★
und das ist meine Welt (:

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Linguine mit Räucherlachs und Rucola

Gestern abend hab ich endlich nochmal gekocht
Es war ein ganz einfaches und schnelles Rezept, da dachte ich, ich zeig es euch mal (:

meine wohnung ist so dunkel, und es war schon spät ): von daher nicht so schön das foto, sorry

 Was ihr braucht: (für 4 Personen)

350g Linguine
2EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe (fein gehackt)
125gr Räucherlachs
50gr Rucola
Salz und Pfeffer


Die Nudeln kocht ihr ganz gewohnt.
Kleiner Tipp: ERST das Wasser zum kochen bringen und DANN das Salz ins Wasser ;) geht schneller!

Wenn die Nudeln fast fertig sind macht ihr das Olivenöl in eine Pfanne und bratet den Knoblauch an. Der darf nicht braun werden dann wird er bitter!
Dann kommt der Rucola und der Lachs (kleingeschnitten) für 1 Minute mit in die Pfanne zum dünsten.
Nudeln drauf, alles gut unterrühren : Fertig (:


Einfach. Schnell. Lecker!

Ich würde nur empfehlen ein wenig mehr Öl zu nehmen, fand es ein wenig trocken. Aber jeder wie er mag ;)

Kommentare:

  1. Oh, du Doofe.. Wieso veröffentlichst du ein super leckeres Essensbild, wenn ich mega den Hunger habe.. Ich sabbere fast :D

    Ja gut, dann am Wochenende. Das schaffe ich ^^
    Sag mir einfach Bescheid.

    Was für Praktika denn?
    Das freut mich, dass es deinem Rücken besser geht. Meinem geht's immer noch nicht besonders, allerdings war ich auch noch nicht beim Physiotherapeuten oder im Fitnessstudio, sodass sich was bessern könnte.. Dadurch, dass ich ständig krank bin, komme ich ja zu nix -.-

    Ansonsten ist bei mir auch alles okay. Als examinierte Krankenschwester habe ich mich langsam gut eingelebt, es macht alles Spaß, ist bloß sehr stressig.. Aber das gehört dazu bei dem Personalmangel -.-

    AntwortenLöschen
  2. hei ,hier die blogvorstellung!
    http://zimtstern94.blogspot.com/2011/10/letzter-teil-der-blogvorstellung-erst.html

    ich würde mich freuen wenn du meinen demnächst auch vorstellst(;

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, so handhabe ich das auch immer. Alles, was der Mann nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;D
    Mal gespannt, was es heute bei uns zu Essen gibt.. Hunger x.x

    Ich drücke dir die Daumen. Irgendjemand nimmt dich schon für die paar Monate! :)

    Das ist eine gute Idee. Man muss ja nicht einmal viel machen. Immer ein bisschen hilft schon enorm.
    Ich raffe mich jetzt nächste Woche endlich auf. Es muss was getan werden!

    Genau das sage ich auch. Solange es Spaß macht. Und nach Feierabend muss ich ja nix mehr lernen und kann die Füße hoch legen. Das passt schon ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch so coole Teller!! XD
    sieht köstlich aus *--*

    AntwortenLöschen
  5. oh gott, wie lecker es aussieht o.O

    AntwortenLöschen
  6. Das muss lecker sein...muss ich mal nachkochen ^^

    AntwortenLöschen
  7. yummmmiiiii ♥♥♥ das sieht seeehr lecker aus. :)

    Jaaa meine Traum die 5d mark II glaub da kann ich noch richtig viel herausfinden mit. :) ich lieb die Kamera total. :) Dein Blog ist Klasse!!! Klar ich verfolg dich auch gleich. :) Fotoblogs find ich eh immer toll inspirierend. ♥

    ui magendarm geht echt überall rum bin froh davor verschont zu sein. bissel erkältet hab ich mich leider trotzdem aber ich weiß das es mich schlimmer getroffen hätte, wenn ich nicht dagegen was gemacht hätte. :) *drück die daumen das der kelch an dir vorbei geht*

    Lieben Gruß Manu

    AntwortenLöschen